FAQ | häufig gestellte Fragen | Socioflex
top of page

FAQ

 

Sie haben Fragen zu Socioflex? Hier finden Sie die häufigsten Fragen:

​

​​

​

Blog mit vielen nützlichen Informationen zur Software & mehr

Funktionen
Sicherheit & Datenschutz

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Funktionen

 

Welche Leistungen bietet socioflex?

​

  • Zeiterfassung

  • Klienten-Administration

  • Falldokumentation

  • Leistungserfassung 

  • automatisierte Statistiken und Evaluation in aussagekräftigen Grafiken

​

Was ist das Besondere an socioflex?

socioflex wurde von uns aus der Praxis heraus entwickelt und ist daher besonders praxis- und anwenderfreundlich: 
 

  • einfach und ohne Vorkenntnisse alle Funktionen nutzen

  • Keine Installation, keine Wartung, keine IT-Kenntnisse – socioflex lässt sich sofort mit jedem Browser starten: Jetzt direkt testen und in weniger als 2 Minuten loslegen: Hier klicken

  • Alle Daten befinden sich auf deutschen Servern – sicher von uns verschlüsselt

  • keine unnötigen Funktionen – Sie bezahlen nur das, was Sie wirklich benötigen

  • schneller und kostenfreier Support

​

Kann ich socioflex wirklich 31 Tage lang kostenfrei nutzen?

Ja! Wir sind von socioflex überzeugt und Sie können alle Funktionen 31 Tage lang ohne Einschränkung testen. Sie müssen nicht kündigen, Ihr Testaccount wird nach dieser Zeit gesperrt.

 

Probephase & Vertrag
 

Kann ich meinen Testaccount weiterverwenden, wenn ich mich für einen Kauf entscheide?

Ja, das ist kein Problem! Der Testaccount kann vollumfänglich verwendet werden, wird jedoch nach 31 Tagen gesperrt. Dieser wird nach einem Kauf einfach wieder freigeschaltet. Übrigens: Egal ob Testdaten oder nicht, wir löschen Daten niemals ungefragt.

​

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist?

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und jeder Vertrag ist zum Monatsende kündbar. Die Rechnungsstellung findet zwar im Voraus statt, allerdings erstatten wir nicht genutzte Monate zurück. 

​

Wie kann ich meinen Account kündigen?

Sie können Ihren Vertrag per E-Mail oder Telefon künden.

​

Sicherheit

 

Meine Daten sind besonders schützenswert, wie schützt ihr diese?

Wir nutzen moderne Verschlüsselungstechnologien, deutsche Server und geprüfte Zugriffsverfahren. Die Datensicherheit und der Datenschutz sind uns besonders wichtig, weshalb wir die anerkannten Mindestanforderungen übertreffen.

​

Welche technischen Maßnahmen werden konkret getroffen?

Unsere Technologien können wir aus Sicherheitsgründen nicht offenlegen. Allerdings unterziehen wir uns regelmäßigen Überprüfungen durch die Datenschutzbeauftragten unserer Kunden, die zu 95 % aus dem öffentlichen Sektor stammen (Länder, Kantone und Gemeinden).

​

Ist die Verbindung zu socioflex verschlüsselt?

Ja, die moderne Verschlüsselung HTTPS, ähnlich wie beim Online-Banking, ist dauerhaft aktiv. Zudem lässt sich der Login mit 2FA sichern. 

 

Sind meine Daten wirklich sicher? Erstellt ihr Backups?

Ihre Daten werden auf unserem Server sicher gespeichert. Zusätzlich können Sie alle erfassten Daten als PDF oder Excel exportieren.

​

Meine Daten sind absolut vertraulich. Wie werden diese verarbeitet?

Ihre Daten gehören 100 % Ihnen. Diese werden nicht personalisiert ausgewertet noch an Dritte weitergegeben.

​

 

Datenschutz

 

Hier finden die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Datenschutzerklärung sowie weitere Dokumente und Erläuterungen.
 

​

 

Datenschutzgrundverordnung DSGVO / GDPR

​

Ist socioflex DSGVO-konform?

Ja. Wir erfüllen die rechtlichen Vorgaben und gehen darüber hinaus.

​

Benötige ich einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung (AVV, früher: ADV)?

Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation einen Sitz in der Europäischen Union (EU) hat oder Personendaten von EU-Bürgern verarbeitet, dann müssen Sie auch mit socioflex einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung (AVV) abschließen. Zur Vereinfachung ist dieser bereits in unseren AGB integriert – Sie müssen nichts weiter tun.

​

Fragen zum Datenschutz?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Datenschutz direkt per E-Mail an uns: info@sociflex.de

​

Zahlungen

​

Was kostet socioflex?

Zu den Kosten.

 

Wir möchten socioflex in einer größeren Organisation nutzen.

Kontaktieren Sie uns unter info@socioflex.de

​

Welche Zahlungsvarianten akzeptiert ihr?

Die meisten unserer Kunden zahlen per Überweisung. Kontaktieren Sie uns für andere Zahlungsmöglichkeiten.

​

Mir fehlt eine alte Rechnung. Könnt ihr mir diese zusenden?

Selbstverständlich, kontaktieren Sie uns unter info@socioflex.de

​

Technisches

​

Welche Browser werden unterstützt?

socioflex unterstützt alle aktuellen Versionen der gängigsten Browser auf Windows, Mac OS und Linux:
 

  • Mozilla Firefox ab Version 68.0

  • Chrome ab Version 70.0

  • Microsoft Edge 79.0
     

Nicht mehr unterstützt wird der Internet Explorer!

​

Wo befinden sich die Daten?

Alle befinden sich auf einem Server von Microsoft Azure in Deutschland. Die Datenbank ist verschlüsselt. Der Schlüssel wird von agiflex GmbH verwaltet, Microsoft Azure hat keinen Zugriff darauf. 

​

Kann ich socioflex auf meinem eigenen Server installieren?

Nein - dafür übernehmen wir die Wartung, Updates stehen sofort zur Verfügung und wir kümmern uns um die Datensicherung. Falls Sie Ihren Server lieber selbst administrieren, Updates installieren, Wartungsfenster zur Verfügung haben, kontaktieren Sie uns, wir arbeiten mit einer deutschen Partnerfirma zusammen.

​

Kann ich socioflex offline nutzen?

Nein - socioflex steht ausschließlich Online zur Verfügung. Unsere Partnerfirma bietet ein Offline-Produkt. kontaktieren Sie uns

​

​​Login

​

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Und jetzt?

Schreiben Sie uns.

​

Ich habe mein Passwort vergessen. Hilfe!

Versuchen Sie sich einzuloggen und klicken Sie dann auf „Passwort zurücksetzen“.

 

Wie ändere ich mein Passwort?

Im Menüpunkt Konto können Sie das Passwort selbst ändern.

​

Organisationen

​

Lässt sich socioflex von mehreren Benutzern gleichzeitig verwenden?

Ja, bei uns lassen sich alle Funktionen im Team nutzen.

​

Wie viele Benutzer können mit einem Account arbeiten?

Unendlich – es gibt keine Begrenzung. 

​

Ich bin Administrator. Was bedeutet das?

Als Administrator haben Sie vollen Zugriff auf die Statistiken Ihrer Organisation. Unter Konto können Sie den Benutzernamen ändern und die Rechte einer anderen Person zuweisen.

​

Ich kann keine neuen Benutzer anlegen, was tun?

Jede Person mit der richtigen Web-Adresse / Login kann selbst einen neuen Benutzer anlegen. Die Anzahl der Benutzer richtet sich nach Ihrer Lizenz.

​

Kann ich Benutzer löschen?

Nein, aber Sie können uns per E-Mail kontaktieren: info@socioflex.de.

​

​

Technisches
Vertrag
Login & Orgnisation
Zahlungen
bottom of page